Über uns

Unsere Mission

Leistbare Nachhilfe

Für viele ist gute Nachhilfe schwer zu bezahlen. Deshalb bemühen wir uns, sie viel billiger zu machen. Statt teurer Nachhilfelehrer*innen nutzen wir ausgeklügelte didaktische Konzepte und intelligente Empfehlungssysteme, die den Lernfortschritt unterstützen. Auf diese Weise können wir den Preis für Nachhilfe von 20-50 Euro pro Stunde auf etwa 20 Euro pro Monat oder sogar noch darunter senken.

Social Business

Wir sind ein offiziell zertifiziertes „Verified Social Enterprise“ mit dem alleinigen Ziel, eines der wichtigsten gesellschaftlichen Probleme der Zukunft zu lösen: Chancengleichheit für gute Bildung. Deshalb verzichten wir (wie auch unsere Investor*innen) auf Spekulationsgewinne, zahlen gute Gehälter und investieren unsere Gewinne in das Unternehmen, um unsere Dienstleistungen durch nachhaltiges Wachstum auszubauen.

Angstfach Mathematik

Konomondo will auf spielerische Weise helfen die Angst vor der Mathematik zu überwinden. Wir verfolgen einen ganzheitlichen Lernansatz und vermitteln nicht nur mathematische Fähigkeiten, sondern auch zahlreiche Tipps und Tricks zu allgemeinen Themen wie Konzentration, effektives Üben, Prüfungsstress und vieles mehr.

Ein Abenteuer für alle

Lernen ist auch für uns ein Abenteuer. Wir sehen jeden Fehler als Chance, etwas zu lernen und leben diese Fehlerkultur auch in unserem Unternehmen. Deshalb versuchen wir, einen offenen Dialog und eine gesunde Feedback-Kultur unter allen Mitarbeiter*innen zu fördern.

Große Ambition

In Zukunft wollen wir nicht nur klassen-, sondern auch fächerübergreifend im Multiplayer-Modus unterrichten. Wir wissen, dass das noch ein weiter Weg ist, aber es ist der richtige.

Triff das Team

Michael Fuchs - Pixelart
Michael Fuchs
CEO, Didaktik
Gerhard Dorn, Pixelart
Gerhard Dorn
CTO, Mathemagier
Gihan El Moazen Pixelart
Gihan El Moazen
Main Art, Animation
Annika Schnell Pixelart
Annika Schnell
Game Design, Art
Paul Preiner, Pixelart
Paul Preiner
Game Engineering
Nick Baumann
Unity Developer
Christoph Mayerhofer
Game Developement

Kontaktiere uns